Nachbericht: Playpadel Summer Tour powered by Wilson / Prater 03.05.2025
Am Samstag, den 03.05.2025, fand der 3. Stopp unserer Tour statt. Es kamen 29 Teams, aufgeteilt auf zwei Turniere (Starter, Mix Advanced). Davon waren 50 neue Spieler erstmals bei dieser Tourserie dabei.
Bei der Anmeldung haben alle neuen Spieler ihr einmaliges Starterpaket erhalten. Teilnehmer, die dem Vorbericht einen Like gegeben hatten, bekamen zusätzlich eine Padelballdose von Wilson. Pünktlich um 16 Uhr konnten wir mit beiden Turnieren starten.
Nach knapp einer Stunde zog ein Gewitter auf. Als die Blitze immer näher kamen, mussten wir das Event unterbrechen. Kurz darauf begann es zu regnen. Nachdem alle im Vereinshaus Schutz gefunden hatten, mussten wir etwa eine Stunde warten. In dieser Zeit gab es eine Runde Freigetränke – ob jemand sich für einen wärmenden Kaffee/Tee oder doch lieber für ein Bier/Spritzer entschied, konnte jeder selbst wählen. Nachdem ich die Plätze begutachtet und als bespielbar eingestuft hatte, gab es eine kurze Ansprache. Jeder Teilnehmer sollte sich selbst ein Bild machen, da die Plätze natürlich noch leicht nass waren. Da alle Turnierteilnehmer damit einverstanden waren, weiterzuspielen, wurden auf jedem Platz neue Bälle verteilt, und das Turnier ging weiter. Alle freuten sich, denn laut Wetterbericht war kein weiterer Regen angekündigt. Leider kam um 19:30 Uhr ein Platzregen, und so stand nach wenigen Minuten fest, dass ein Weiterspielen heute nicht mehr möglich sein würde.
Ich möchte mich bei allen Leuten im Prater bedanken, die sehr geduldig waren und Verständnis für die erschwerten Bedingungen gezeigt haben.
GEMEINSAM haben wir das Bestmögliche aus dieser Situation gemacht. Genau aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns noch einmal bei der Playpadel Summer Tour powered by Wilson sehen!
Da wir das Turnier leider nicht werten konnten, haben wir jedem Teilnehmer zumindest die Start-Playpadelpunkte in der Playpadel-Tourwertung eingetragen.
Beim nächsten Halt unserer Playpadel Summer Tour powered by Wilson spielen wir am 24. Mai beim Padel Playground – UFG NÖ St. Pölten, einem der „First Movers“ in der österreichischen Padelszene. Aktuell finden sich bereits über 150 Spieler*innen in der Tourwertung – vielen Dank an euch alle! Dieser Andrang überrascht uns und motiviert uns zusätzlich für die nächsten Tourstops.
Ich freue mich darauf, mit euch spannende Spiele zu sehen und einen Tag mit unserer gemeinsamen Leidenschaft zu verbringen.
Patrick Schwerdtner