top of page
  • Whatsapp
  • Tick Tack

Padelplattform Österreich

Öffentlich·88 Spieler

Patrick Schwerdtner
Patrick Schwerdtner

Nachbericht: PLAYPADEL Summer Tour powered by Wilson/ Tullnerfeld, zu Besuch im Wohnzimmer

Am Samstag, den 19.04.2025 fand unserer 1. Playpadel Tourhalt außerhalb von Wien statt. Wir durften die Padel Area Tullnerfeld besuchen. Gespielt wurde ein offener Bewerb Starter und Advanced. Am Start waren fast 60 Spieler/innen und wieder einige neue Tourteilnehmer.

Nach einer kurzen Besichtigung der tollen Anlage im Tullnerfeld begann ich mit der Vorbereitung des Starter Turniers. Hier spielten 14 Teams um den Turniersieg. In der 1. Runde gab es recht deutliche Ergebnisse, das sich umso länger das Turnier dauerte auch änderte. Die Gewinner standen im Halbfinale schon kurz vor dem Aus, setzten sich aber dann denkbar knapp im Tie-Break mit 9 zu 7 gegen Ganglbauer/Kirowitz durch. Im Finale, dass auf zwei Sätze gespielt wurde setzten sich ohne Satzverlust durch. Knollmüller/Deimel spielten gegen Paal/Paal, nach einen deutlichen 1.Satz mit 6 zu 1, war der 2 Satz deutlich knapper mit 7 zu 6 und 10 zu 8 im Tie-Break.

Der Advanced Bewerb startete schon ein paar Minuten früher als geplant. Hier zeigte sich ein ähnliches Bild, anfangs waren die Ergebnisse noch eindeutig und wurden umso länger das Turnier dauerte knapper und knapper. In der 3. Runde gab es bereits vier Spiele mit 7 zu 5 und zwei Spiele gingen in den Tiebreak. Beim Spiel um Platz 7 in dem sich das Team Wohlmetzberger/Fellinger gegen Franek/Kellner im Champions Tie-Break 10 zu 8 durchsetze, möchte ich den Fanklub des Team Wohlmetzberger/Fellinger erwähnen, der sich mehr als nur Lautstark bemerkbar machte und am Ende wahrscheinlich den hauch Unterschied machten.

Beim Spiel um Platz 5 setzten sich das Team Petrovic/Schmölz gegen Wutzl/Binder ebenfalls im Champions Tie-Break 12 zu 10 durch. Die ganze Halle lies sich im letzten Satz von dem packenden Match mitreißen und bejubelte lautstark die tollen Ballwechsel. Im Finale standen sich vier Spieler mit Heimvorteil gegenüber, hier setzte sich am Ende das Team Rechberger/Rauschmayer gegen Sedivy-Fischer/Lukic mit 6/2 6/3 klar durch. Auch beim letzten Spiel des Tages hätte das Ergebnis nicht knapper in zwei Sätzen sein können. In jedem Satz ging es ins Tie-Break und am Ende setzten sich Kancz/Klein gegen Böhm/Klose 7/6 7/6 mit durch.

Der Foodtruck muss noch unbedingt erwähnt werden, da er alle meine Wünsche (und noch viel mehr) erfüllen konnte. Vom Kaffee zum Eistee aus der Region hin zur TK Salami Pizza zum Cheesburger Donut, nicht zum vergessen Raclette Brot. Als ich einen Schoko Muffin mit Milch bestellte ging mein Herz auf. Leider waren das Wetter bzw. die Jahreszeit noch nicht bereit für den am auf dem Gelände befindet Pool, also meiner Meinung nach wird dieser Standort im Sommer zum Traum für jeden der einen perfekten Padeltag genießen möchte.

Beim nächsten Halt unserer Playpadel Summer Tour by Wilson spielen wir wieder in unserer „Home-Base“ bei der 1. Padel Union Wien im Wiener Prater. Gespielt wird am Samstag den 03. Mai ehe es am 24. Mai zum Padel Playground - UFG NÖ St.Pölten geht, auch einen der „First Movers“ in der österreichischen Padelszene. Aktuell finden sich bereits über 100 Spieler/innen in der Tourwertung, vielen Dank an Euch alle, dieser Andrang überrascht uns und motiviert uns zusätzlich für die nächsten Tourstops.

Ich freue mich mit euch spannende Spiele zusehen und einen Tag mit unserer gemeinsamen Leidenschaft zu verbringen.

Patrick Schwerdtner

Starter

Advanced

113 Ansichten

Info

Willkommen in der größten Padelplattform Österreichs! Hier b...

Spieler

• Tamara Teufl
    Tamara Teufl
  • Roman Köhler
    Roman Köhler
  • Michael Zettl
    Michael Zettl
  • Daniel Repolusk
    Daniel Repolusk
  • Dawid Gostek
    Dawid Gostek
bottom of page